top of page
2021-01-18_Bizfit_Headerbild_7B2A1745.jp
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Über uns


Über 30 jährige Führungs-, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklungserfahrung in der Reise-, Transport-, Gastronomie und Binnenschifffahrtsbranche in verschiedenen Positionen als Mitarbeiter, Abteilungsleiter, Geschäftsführer und Verwaltungsrat.
 

Haltung


Die Mitarbeitenden sind das wichtigste Kapital im Unternehmen. Zentrale Wirtschafts- und Erfolgs-
faktoren im Unternehmen sind deshalb ganzheitlich gesunde, leistungsfähige und motivierte Führungskräfte und Mitarbeitende.

Ich unterstütze und begleite die Unternehmen pragmatisch, zuverlässig und zielorientiert für angepasste und umsetzbare Massnahmen zum Nutzen für Unternehmen und Mitarbeitende.

Ich sage, was ich tue und tue, was ich sage. Ich freue mich anzupacken und setze mich für nachhaltige, praxisorientiere Lösungen ein.


 

Werte


Diese Werte und Verhaltensweisen haben mich als Wegweiser in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung begleitet:

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende! Demokrit
Machen ist wie wollen, nur krasser! Anonym

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. Abraham Lincoln

Aus- und Weiterbildung

 

Jahrgang 1961, CH, Unternehmer - Eidg. Dipl. Kaufmann, zert. Integral Coach HLS Bern, CAS Prävention und Gesundheitsförderung in Organisationen Hochschule Luzern, zert. Trainer für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe Akademie Gesundes Leben Bad Homburg DE und zert. HRV-Professional Autonom Health GesundheitsGmbH Wien A, SVEB-Zertifikat Kursleiter.


Trainer- und Referententätigkeit

Senior Trainer & Consultant bei Swiss Connect Academy Zürich für Leadership Zertifikat SVF
Referent Leadership Zertifikat SVF Modul Team- und Gruppenführung bei BFB Wirtschaftsschule Biel.


Mandate

Vorstand Gemeindeverband Feuerwehr LEPIME
Leitungsausschuss AfS Ausbildungszentrum für Sicherheit Büren a/Aare
Verwaltungsrat CTS Congrès Tourisme Sport SA Biel-Bienne
Gemeinderat/Gemeindepräsident Einwohnergemeinde Pieterlen BE

bottom of page